Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

1. Aktuell
  2. News
  3. Meldungen

Haben sie Interesse an einer Mitarbeit in unserem Team ?

Dann kommen Sie einfach unverbindlich zu einem unserer Dienstabende/ Übungsabende und informieren Sie sich über die Möglichkeiten der Mitarbeit im DRK Ortsverein Leonberg e.V. .

Unsere Aufgaben sind sehr vielfältig und interessant.

Nicht nur der Sanitätsdienst steht im Vordergrund, auch die Wartung und Pflege von Fahrzeugen, Überprüfung von Material und Geräten, sowie die Ausbildungen der Bevölkerung in Erster Hilfe usw. wird von unseren HelferInnen bewältigt.

Unsere Dienstabende finden in der Regel alle zwei Wochen statt.

Den nächsten Termin finden Sie auf der Startseite unserer Homepage.

Das Jugendrotkreuz führt die Gruppenstunden im zweiwöchentlich Rythmus durch.

Wer interesse hat im Jugend Rot Kreuz mitzuwirken ist herzlich willkommen, meldet Euch bei unseren Ansprechpartner für das Jugend Rot Kreuz.

Bist Du zwischen 6 und 16 Jahre alt?
Hast Du Interesse an sinnvoller Freizeitgestaltung?
Dann bist Du genau richtig bei uns!

Wir sind eine Gruppe aufgeweckter Mädchen und Jungen und freuen uns über jedes neue Gesicht.

Wir treffen uns immer Dienstags ( alle 2 Wochen ) von 17.45 Uhr bis 18.30 Uhr  (6-11 Jahre ) und 18.30 bis 19.45 Uhr  von ( 11-16 Jahre ),

außer in den Schulferien in den Ausbildungsräumlichkeiten des Ortsvereins in der Römerstr. 132/1 (bei der Feuerwache, Eingang DRK).

Dabei lernen wir anderen zu helfen und Verletzungen zu versorgen, erforschen die Aufgaben

und die Geschichte des Roten Kreuzes, schminken Wunden und spielen bei Übungen die Verletzten, machen Spiele und haben Spaß.

Auch Freizeitaktivitäten, wie Übernachtungsabende und Zeltlager kommen bei uns nicht zu kurz.

Unterstützend begleiten wir die Helfer der Bereitschaft zu Sanitätsdiensten und helfen bei allen Großaktionen tatkräftig mit.

Wollt Ihr mehr über uns erfahren?

Schaut doch zur Gruppenstunde bei uns vorbei oder nehmt Kontakt zu unserer Jugendleitung auf.