KL1.jpg Foto: DRK Leonberg e.V.

2. Kleiderladen

DRK-Kleiderladen

Wichtiger Hinweis: Der DRK Ortsverein Leonberg e.V. führt keine Haushaltsauflösungen durch.

Wichtiger Hinweis: Abholungen von Kleidungsstücken und sonstigen Artikeln sind leider nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass wir aus hygienischen Gründen nur gewaschene oder gereinigte Kleidung annehmen können.

Schauen Sie doch einfach einmal in den Kleiderladen in der Brennerstrasse 24 herein. Er ist einerseit eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen, dient jedoch insbesondere der Versorgung mit Kleidungsstücken und kleineren Haushaltsgegenständen bedürftiger Mitbürgerinnen und Mitbürgern aus Leonberg und der Umgebung. Sie suchen selbst aus was Sie benötigen und erhalten Ware in hoher Qualität und zu attraktiven Preisen. Die Angebote können dabei saisonal unterschiedlich sein.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Soraya Naghedi

info@drk-leonberg.de

DRK Kleiderladen
Brennerstrasse 24
71229 Leonberg

• Damen- und Herrenmode
  • Kindermode
  • Vintage-Mode
  • Sport- und Freizeitmode
  • Schuhe
  • Mützen und Hüte
  • Tücher, Schals, Krawatten
  • Modeschmuck
  • Bettwäsche
  • Spielzeug
  • Deko-Artikel
  • Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? – Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn.

Zur Unterstützung unseres Kleiderladens können Sie Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. "Mode von Mensch zu Mensch" schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in der Region.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider, Schuhe oder Haushaltsgegenstände direkt im Kleiderladen abgeben. Mit den Erlösen aus der Abgabe Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren unterstützen Sie die satzungsgemäße Aufgabenerfüllung des Deutschen Roten Kreuzes in Leonberg.

• Zeit spenden und Gesellschaft gestalten.

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Die ehrenamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderladen im DRK. Die Kleiderläden bieten allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster.

Kontakt mit den zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DRK vor Ort , können Sie über die angegebene Telefonnummer aufnehmen oder direkt im Kleiderladen zu den Öffnungszeiten vorbeikommen und mit der Leitung reden.

Wie geht es weiter?