1. Helfen Sie uns helfen

(stellv. Bereitschaftsleiter)

bereitschaft@drk-leonberg.de

Römerstraße 132

Ohne die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer läuft im Roten Kreuz nichts. Viele Menschen erhalten jeden Tag Rat, Hilfe, Unterstützung oder verdanken sogar ihr Leben den
Ehrenamtlichen vom Roten Kreuz.

Wir freuen uns, dass auch Sie sich für das freiwillige Engagement interessieren, für eine sinnvolle und befriedigende Tätigkeit. Als Rotkreuzhelfer tragen Sie dazu bei, die Not anderer zu lindern.

Sie übernehmen Verantwortung sowohl für andere Menschen als auch für sich selbst. Hierfür werden Sie von uns ausgebildet. Außerdem lernen Sie neue Leute kennen, erweitern Ihre sozialen Kompetenzen und verbessern Ihre Teamfähigkeit.

Wenn Sie beim DRK aktiv werden, sind Sie nicht alleine. Bei Problemen oder Fragen gibt es immer einen Ansprechpartner, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wir würden uns freuen, Sie in der Runde unserer "Aktiven" zu begrüßen. Sei es als Bereitschaftsmitglied, zur Unterstützung bei Blutspenden, Sanitätsdiensten und sonstigen Veranstaltungen oder im Kleiderladen.

Egal wo Sie gerne tätig sein möchten, Ihre direkten Ansprechpartner finden Sie im jeweiligen Bereich unserer Seiten.

Kommen Sie zu uns, dass wir auch in Zukunft eine schlagkräftige,
jederzeit einsatzbereite Truppe bleiben.