Der Abrollcontainer „AB SAN“ ist eine mobile Sanitätsstation des DRK Ortsverein Leonberg e.V. Diese dient hauptsächlich bei Großveranstaltungen zur Versorgung von Verletzten. Außerdem kann sie bei größeren Schadenslagen sowie bei einem Massenanfall von Verletzten (ManV) zum Einsatz kommen.

Neben der wittterungsunabhängigen Versorgung von Patienten dient sie in einem separat abgetrennten Bereich als Aufenthaltsraum für unsere Helfer. Ein Wandmonitor dient der Einsatzleitung zur besseren Übersicht und Einsatzplanung.

Die Ausstattung umfasst:
Krankenliege, Notfallkoffer,  Absaugpumpe, Besprechungsraum, Einbauküche, 2 Meter Funkgerät, 4 Meter Funkgerät, Wetterstation

Transportiert wird die mobile Sanitätsstation durch die Freiwillige Feuerwehr Leonberg mit einem ihrer beiden Wechselladerfahrzeuge.

Funkrufname Rotkreuz Böblingen 63/43-1
Fahrzeugtyp Mobile Sanitätsstation als Abrollbehälter
Hersteller Eberhardt
Innenausbau Eigenausbau