JRK - Menschlichkeit Foto: M. Andreya / DRK e.V.
Über unsJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Jugendrotkreuz
  3. Über uns

Jugendrotkreuz (JRK)

Ansprechpartner

Frau
Isabel Nowottny

Herr
Jan Nowottny

Tel: 07152/949310
jrk(at)drk-leonberg.de

Römerstraße 132
71229 Leonberg

Das Jugendrotkreuz in Leonberg

Bist Du zwischen 6 und 16 Jahre alt?
Hast Du Interesse an sinnvoller Freizeitgestaltung?
Dann bist Du genau richtig bei uns!

Wir sind eine Gruppe aufgeweckter Mädchen und Jungen und freuen uns über jedes neue Gesicht.

Wir treffen uns immer Mittwochs von 18.00 bis 19.30 Uhr (außer in den Schulferien) in den Ausbildungsräumlichkeiten des Ortsvereins in der Römerstr. 132/1 (bei der Feuerwache).

Dabei lernen wir Anderen zu helfen und Verletzungen zu versorgen, erforschen die Aufgaben und die Geschichte des Roten Kreuzes, schminken Wunden und spielen bei Übungen die Verletzten, machen Spiele und haben Spaß.

Auch Freizeitaktivitäten, wie Übernachtungsabende und Zeltlager kommen bei uns nicht zu kurz.

Unterstützend begleiten wir die Helfer der Bereitschaft zu Sanitätsdiensten und helfen bei allen Großaktionen tatkräftig mit.

Wollt Ihr mehr über uns erfahren?
Schaut doch zur Gruppenstunde bei uns vorbei oder nehmt Kontakt zu unserer Jugendleitung auf.