Sie befinden sich hier:

1. Aktuell
  2. News

Jahreshauptversammlung 2024

DRK - ORTSVEREIN LEONBERG e.V.

Unser Ortsverein hält seine diesjährige Jahreshauptversammlung am

FREITAG, 26.04.2024 um 19:00 Uhr

im „Haus der Begegnung“, in Leonberg, ab.

Beginn um18 Uhr mit der feierlichen Übergabe und Inbetriebstellung

unseres neuen Mehrzweckfahrzeugs.

Anträge zur Beschlussfassung sind spätestens eine Woche vor der

Mitgliederversammlung schriftlich beim Vorsitzenden zu stellen.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

2. Ehrung der Blutspender und Blutspenderinnen des Jahres 2023

3. Jahresberichte

a) Bereitschaft

b) Jugendrotkreuz

c) Arbeitskreis Seniorenbereitschaft

d) Sozialarbeit

4. Kassenbericht

a) Bericht des Kassenverwalters

b) Bericht der Kassenprüfer

c) Billigung der Jahresrechnung 2023

5. Entlastung der Vorstandschaft

6. Ehrungen langjähriger Mitglieder

7. Anträge

8. Verschiedenes

Am letzten Dienstabend, vergangenen Freitag, haben wir uns wegen der anstehenden Europameisterschaft ein zweites Mal intensiv mit unserem GW-San auseinandergesetzt.

Nahe das Leonberger Klinikums haben wir daher auf einem großen Parkplatz die beiden im Fahrzeug verlasteten Zelte aufgebaut und ihrem Einsatzzweck entsprechend eingerichtet.

Auch hier haben wir uns wieder sehr über die große Resonanz unserer Einsatzkräfte gefreut, sodass wir mit drei Fahrzeugen (2 MTW, 1 GW-San) uns knapp 20 Kräften den Aufbau unseres Teils eines Behandlungsplatzes trainieren konnten.

Haben sie Interesse an einer Mitarbeit in unserem Team ?

Dann kommen Sie einfach unverbindlich zu einem unserer Dienstabende/ Übungsabende und informieren Sie sich über die Möglichkeiten der Mitarbeit im DRK Ortsverein Leonberg e.V. .

Unsere Aufgaben sind sehr vielfältig und interessant.

Nicht nur der Sanitätsdienst steht im Vordergrund, auch die Wartung und Pflege von Fahrzeugen, Überprüfung von Material und Geräten, sowie die Ausbildungen der Bevölkerung in Erster Hilfe usw. wird von unseren HelferInnen bewältigt.

Unsere Dienstabende finden in der Regel alle zwei Wochen statt.

Den nächsten Termin finden Sie auf der Startseite unserer Homepage.