bevoelkerungsschutz_und_rettung_header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Mitgliedschaft
  3. Fördermitgliedschaft

Fördermitgliedschaft

In Leonberg sind derzeit von heute bis ca. 07.04.2022 Fördermitgliederwerber unterwegs.

Mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit des Ortsvereines in Leonberg, bei seinen vielfälltigen Aufgaben und dringenden Anschaffungen

von z.B. einem neuen Mannschaftstransportfahrzeug, neue Tragen sowie das Jugend Rot Kreuz bei einem " Neustart " nach Corona.

Die in der Mitgliederwerbung tätigen Personen treten in DRK-Kleidung auf und besitzen einen Dienstausweis. Sie werden in folgenden  Kommunen in nächster Zeit tätig sein:

Das Deutsche Rote Kreuz ist dort, wo Menschen Hilfe benötigen - sei es nach einem Verkehrsunfall, einer Naturkatastrophe oder bei alleinlebenden Senioren. So unterschiedlich die Situationen sind, in denen Menschen Hilfe brauchen, so vielfältig sind auch die Aufgaben, die unsere ehrenamtlichen Helfer tagtäglich übernehmen.

"Das Werberteam freut sich auf gute Gespräche mit bestehenden und neuen Fördermitgliedern des Roten Kreuzes."

So lautet die Botschaft der aktuellen bundesweiten Kampagne des Roten Kreuzes. Das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Böblingen nimmt dies zum Anlass, um  in der Bevölkerung für eine Fördermitgliedschaft zu werben.

Mit Ihrem jährlichen Förderbeitrag helfen Sie uns, unsere vielfältigen Aufgaben im Landkreis zu erfüllen: Zum Beispiel die breitgefächerte soziale Arbeit, die Arbeit in den Alzheimer- und Rollstuhlgruppen, im Notfallnachsorgedienst, im Katastrophenschutz, in der Jugendarbeit, in den Helfer-vor-Ort-Gruppen, in der Ausbildung in Erster Hilfe, in der internationalen Hilfe und auf vielen weiteren Feldern.. Ohne die Unterstützung unserer Fördermitglieder wäre dies nicht möglich.

• Altdorf
  • Böblingen
  • Ehningen
  • Hildrizhausen
  • Holzgerlingen
  • Leonberg
  • Magstadt
  • Schönaich
  • Steinenbronn
  • Waldenbuch
  • Weil im Schönbuch
  • Weissach

Weitere Informationen erhalten Sie beim DRK-Kreisverband Böblingen telefonisch unter 07031/6904888 oder per Mail unter foerdermitglieder(at)drkbb.org

Als Fördermitglied unterstützen Sie den DRK Kreisverbands Böblingen - und damit auch den Ortsverein Leonberg e.V. - durch die Zahlung eines jährlichen Mitgliedsbeitrags.  Die Höhe bestimmen Sie selbst (Mindestbetrag 30 € / Jahr).

Was haben Sie von einer Mitgliedschaft?

Egal ob Sie als Weltenbummler, Reiselustiger oder Globetrotter unterwegs sind, können Sie auf die Hilfe des Roten Kreuzes zählen. Bei plötzlicher Erkrankung oder einem Unfall werden Sie auch aus dem entlegensten Winkel der Erde nach Hause in den Kreis Böblingen zurückgeholt.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, vergünstigt an den Erste Hilfe-Kursangeboten des Kreisverbandes Böblingen teilzunehmen.

weitere Informationen zum diesem Thema erhalten Sie unter: